Veranstaltung 2. Halbjahr 2019 Heimatverein Baunatal

Samstag 31. August 2019- 14:00 Uhr
EINLADUNG an alle INTRESSENTEN

Eine Historische Führung durch die Geschichte von Altenritte

Historische Führung vom Dorfkennern
Karl Heinz Dolle

Treffpunkt am 31. August - 14:00 Uhr an der Milchbank gegenüber dem Gemeindehaus an der Kirche in Altenritte

Es wird ca. 10 Minuten vor Ort aus umfangreichen Altenritter Unterlagen ein paar Seiten große Bildtafel von ehemaligen Gebäuden in Altenritte zu jedermanns zur Einsicht geben.

Wir gehen dann am Uferweg entlang, rechts ab in Richtung Hessenklause auf die Krauthöfe. Alles was da ist bzw. war wird von Karl Heinz Dolle erklärt.
Auf dem Berg oberhalb des Stadions wird er dann kurz auf den Stadtpark eingehen. Weiter geht es an der Tennishalle (ehemals Jagdhof Mühlenwerth) vorbei zum Baunsbergsportplatz.
Von dort die Altenbaunaer Straße in Richtung Ortskern zur Friedhofstraße. Auf dem Lohküppel werde dann einige Worte über den Altenritter Bunker erläutern, der 1939 in den Berg unter dem heutigen Ehrenmal gegraben wurde.

Weiter durch die Friedhofstraße in Richtung der alten Turnhalle (sie wurde leider im Jahr 1970 abgerissen) Nach ca. eineinhalb Stunden werden wir wieder an der Milchbank sein.

Sie können uns bei unseren Aktivitäten unterstützen.
Werden Sie Mitglied!
Mit einem Jahresbeitrag von nur 6,- Euro sind Sie dabei.

='Ohne

© 2014 Verein für Heimatgeschichte und Denkmalpflege Baunatal e.V. www.heimatverein-baunatal.de