Berichte aus der Vereinsarbeit

Jahresabschluss mit viel Bewegung am 27.11.2014

Viel Bewegung brachte der Hirzsteiner Tanz-und Trachtenverein aus Schauenburg-Elgershausen in die letzte Vereinsveranstaltung des Jahres 2014 am 27.11. im Vereinshaus Altenritte durch die Tanzdarbietungen.
Der 1. Vorsitzende Wilfried Volbers begrüßte die 25 Vereinsmitglieder und die 1. Stadträtin Silke Engler und bat die Tanzgruppe zur ersten Darbietungsrunde ihres vielseitigen Programms , wo auch Zuschauer mit einbezogen wurden.
Die Kaffee/Teetafel mit leckerem Kuchen ,wieder mit großen Engagement von Frau Karin Meinken vorbereitet , unterbrach die Gäste und führte zu intensiven Gesprächen über den Tisch .
Frau Engler überbrachte einige Grußworte und wünschte dem Verein weiterhin ein gutes Gelingen.
Im zweiten Teil der Tanzvorführungen wurden auch einige eigene Kompositionen dargeboten und Freude bereitet . Der Applaus war der spontane Dank. Zum Abschluss wurden Vereinsmitglieder gebeten gemeinsam mitzutanzen, die Bühne war voll und die Begeisterung groß. So hatten die" Hirzsteiner" viel Bewegung in die Veranstaltung gebracht und der gute Kuchen war etwas abgearbeitet.
Schon traditionell verlasen die Vorstandsmitglieder Wilfried Volbers und Wolfgang Hartmann zum Ausklang kurze Geschichten zum Schmunzeln. So endete das Jahresprogramm 2014 mit einem kurzen Ausblick auf 2015 mit der Jubiläumsveranstaltung zu "1000 Jahre Altenbauna" bei einem Festvortrag im Januar im Raum 119 -Rathaus Baunatal.br> Der Vorstand wünscht den Mitgliedern eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2015.