.

Berichte aus der Vereinsarbeit 2014

Jahreshauptversammlung am 27.03.2014

Zur JHV begrüßte der 1. Vorsitzende Wilfried Volbers 20 Mitglieder am 27. März im Vereinshaus Altenritte und gab nach einigen Regularien wie das Verlesen des Protokolls der JHV 2013 durch Schriftführer Martin Barthel und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder seinen Bericht für das abgelaufene Jahr. Hier bemerkte er , dass der Verein z.Zt. 113 Mitglieder hat , das Veranstaltungsangebot 2013 aus 7 Vorträgen , drei Halbtagsausflügen , einem Ganztagesausflug und dem Jahresabschluss bestand und weiter sprach er seinen Dank an die Vorstandsmitglieder für die gute , vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Auch für das Jahr 2014 gibt es wieder unterschiedliche Angebote für die Vereinsmitglieder und auch Gäste , leider gibt es noch kein grünes Licht für die Veranstaltungsorte im Baunataler Rathaus. Eine Broschüre 1000 Jahre Altenbauna und der Kalender 2015 sind in Vorbereitung. Der 1. Kassierer Wolfgang Hartmann gab einen sehr zufriedenstellenden Kassenbericht ab und wurde vom Kassenprüfer Herrn Scheuer für seine ordnungsgemäße , korrekte Kassenführung gelobt. Die Entlastung des Vorstands erfolgte mehrheitlich. Archivpflegerin Karin Meinken bedankte sich bei Vereinsmitgliedern für die ganzjährige Museumsbetreuung. Der 1. Vorsitzende ehrte in Abwesenheit zwei Mitglieder Erika Umbach und Adam Ritze für 25-jährige Mitgliedschaft. Unter Verschiedenes berichtete Frau Andrea Dittmar vom Baunataler Stadtarchiv von Überlegungen zur Umgestaltung und Entzerrung der Hessenstube.
Die JHV endete nach einer knappen Stunde.