Berichte aus der Vereinsarbeit

Jahresabschluss am 26.11.2015

Zum Jahresabschluss 2015 konnte Vorsitzender Stefan Dittmar am 26.11. im Vereinshaus in Altenritte über 20 Mitglieder begrüßen und wies auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit umfangreichen Programm hin . So wurde beim gemütlichen Kaffee/Teetrinken mit leckerem Kuchen in einer Beamerpräsentation das Vereinsgeschehen noch einmal präsent , wobei der Start mit dem Vortrag von Herrn Professor Dr. Karl Heinemeyer zum Thema "1000 Jahre Altenbauna" mit starker Zuhörerschar der Höhepunkt war. Auch der Wachwechsel in der Vereinsführung im März läutete einen Generationswechsel ein . Vorträge und Fahrten rundeten das Vereinsprogramm ab. Es wurde aber auch der neue Heimatkalender vorgestellt und Stefan Diegler zeigte alte Fotos aus der Baunataler Stadtteilgeschichte , die zum Erinnern und Gesprächen anregten.
Im zweiten Teil der Veranstaltung gab es noch einen Hörgenuss durch das Geigenensemble der Musikschule Baunatal unter der Leitung von Frau Ulrike Barth . Die Musiker boten einen Reigen klassischer Stücke aus Europa dar und schlossen mit dem Weihnachtslied "O, du fröhliche". Herzlicher Applaus war der Dank der Zuhörer . So endete die gelungene Veranstaltung durch die Mithilfe vieler Hände ,ein besonderer Dank geht an Frau Karin Meinken , die wie schon gewohnt gut vorbereitete.

Den Vereinsmitgliedern eine gute Weihnachtszeit und ein friedliches 2016.
Hinweis an die Mitglieder : Im nächsten Rundbrief werden schon Veranstaltungen für 2016 vorgestellt.