.

Berichte aus der Vereinsarbeit 2014

Natur in Nordhessen am 24.04.2014

Mit einem Streifzug durch Nordhessens Felder und Wälder unterhielt der Naturfotograf Oskar Reckerziegel , Baunatal Vereinsmitglieder und Gäste in einem Beamervortrag am 24.4.2014 im Clubhaus Hertingshausen.
Mit ausgewählten ,sehr eindrucksvollen Fotos brachte der Referent Schmetterlinge und Orchideen auf die Leinwand und beschrieb Plätze , an denen sie vorkommen.
Die Vielzahl der noch vorhandenen und auch auffindbaren Exemplare beider vorgestellter Gattungen beeindruckte doch sehr und fordert auf, mit offenen Augen die Natur in Nordhessen zu betrachten. Mit herzlichem Applaus und einigen Nachfragen endete dieser Vortragsabend .