.

Berichte aus der Vereinsarbeit

Ausflug ins Frau Holle - Land 10.07. 2014

Zu einem Ausflug ins Frau Holle-Land in Hessisch-Lichtenau startete bei gutem Wetter eine kleine Gruppe am 10. Juli und wurde vor Ort vom Stadtführer empfangen , der in sachlicher Form auf dem 1400 m langen Frau Holle Rundweg mit seinen 12 Stationen über die Stadt informierte . Immer wieder gab es Hinweise auf die Märchenwelt um Frau Holle , aber auch bedeutende Bauwerke dieser 1289 gegründeten Stadt vor dem Meissner . Eingeschlossen in den Rundgang war der Besuch im Holleum –dem Frau Holle Museum im alten Rathaus , dort gab es an vier Stationen Einblicke und Infos über die Meissnerwelt , die Kräuterwelt der Frau Holle , der Märchenwelt und der Unterwelt mit Mythen und Sagen , sehr informativ und für jede Altersstufe geeignet. Den Abschluss bildete wieder das gemeinsame Kaffee/Teetrinken in einem Cafe in der Innenstadt .