Unsere Fahrt
zum Brauereimuseum Malsfeld
am 05. September 2015

Eine überschaubare Mitgliederzahl nahm an der Fahrt nach Malsfeld am 5.9.2015 , um das Brauereimuseum zu besichtigen und anschließend einen Imbiss einzunehmen. Das Fördervereinsmitglied Günther begrüßte die Baunataler und führte mit großer Ausführlichkeit durch das in Eigenregie in dem ehemaligen Abfüllbereich eingerichtete Museum . So konnte die Malsfelder Brautradition "Hessisches Löwenbier" erhalten bleiben . Durch die Kooperation mit der Hüttbrauerei Baunatal wird auch wieder gebraut und der Eigenname bleibt erhalten. So wurde mit dem " Brauer Schorsch`s Haustrunk" ein Zugpferd gelandet. Nach der gut einstündigen Information ging es in das Bräustübel zum gemütlichen Teil mit einer Bierprobe und Imbiss mit Brot, Schmalz und "ahler Wurscht" . Es ließ sich aushalten zumal der Regen nicht ins Freie lockte. Gegen 17:00 Uhr fand die Rückfahrt statt .
Bericht und Fotos von Eberhard Trogisch

Hinweis : die nächste Vereinsveranstaltung findet am 15. 10. 2015 mit einem Vortrag von Herrn Hause, Homberg zum Thema "Burgen und Schlösser im Schwalm-Eder-Kreis" im Rathaus Baunatal Raum 119 statt.