Veranstaltung Dezember 2016

Jahresabschluss am 01.12.2016

Zur Jahresabschlussfeier am 1. Dezember 2016 im Vereinshaus Altenritte begrüßte der Vorsitzende Stefan Dittmar die Vereinsmitglieder und wünschte einen guten Veranstaltungsverlauf, sowie eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes Jahr im Vereinsgeschehen, das im nächsten Rundbrief angeboten wird.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags gaben Jastin Suffel (Querflöte) und Pascal Grasser (Fagott) von der Musikschule Baunatal eine Kostprobe ihres Könnens mit Klassischem, aber weihnachtlichem Klängen. Eingebunden von kurzen Geschichten, gelesen von Vorstandsmitglied Wolfgang Hartmann gab es eine gemütliche Kaffee-/Teetafel mit leckerem Kuchen und Gesprächen.
Ein Dankeschön geht an Frau Meinken für die Vorbereitung der Veranstaltung.
Auch für 2017 ist es gelungen den schon traditionellen Kalender zu gestalten, in der Größenordnung zu drucken und interessenten anzubieten.
Das Thema lautet " Die Kirchen in Baunatal" und stellen die Kirchengebäude in klaren Fotos und kurzem Text vor. Das Team um Günther Pöpperl, Stefan Diegler und Eberhard Trogisch hat somit ein zeitnahe Dokumentation geschaffen. Herzlichen Dank an die Sponsoren: Kasseler Sparkasse, Raiffeisenbank Baunatal, Sparda Bank,Center Apotheke Stinks Baunatal, Apotheke Lorenz Baunatal und Landwirt Wilfried Koch, Großenritte, bei denen der Kalender auch erhältlich ist.